Wenige Stunden nach der Geburt der Zwergpinscherwelpen

Veröffentlicht in: an Dezember 7, 2016

Gerade geboren suchen die Welpen instinktsicher die Zitze der Mutter. Gerade die ersten 3 Tag ist die Kolostralmilch (Kolostrum, Colostrum: Biestmilch, Erstmilch, Vormilch) lebenswichtig. Die Kolostralmilch enthält als wichtigsten Baustein Antikörper für den Welpen, die er noch nicht selbst bilden kann, dadurch wird das Immunsystem gestärkt und das Immunsystem unterstützt. Der Fettanteil der Kolostralmilch ist

Gerade geboren suchen die Welpen instinktsicher die Zitze der Mutter. Gerade die ersten 3 Tag ist die Kolostralmilch (Kolostrum, Colostrum: Biestmilch, Erstmilch, Vormilch) lebenswichtig.

Die Kolostralmilch enthält als wichtigsten Baustein Antikörper für den Welpen, die er noch nicht selbst bilden kann, dadurch wird das Immunsystem gestärkt und das Immunsystem unterstützt.

Der Fettanteil der Kolostralmilch ist etwas geringer, als der der nachkommenden Milch, sodass sich der Magen auf die Ernährung einstellen kann.

Aus diesem Grund achtet jeder Züchter darauf, dass die Welpen alle an der Zitze saugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.